Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.205.176.100.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
--------------------------------------------------------------------
Jens Neumann aus Niesky schrieb am 22. März 2018:
Im Namen der Freien Wanderer aus Niesky möchte ich mich bei Frau Hebold für die lehrreiche Führung durch Ihren wunderschönen Heimatort Cunewalde bedanken. Die vielen Geschichten zu den lieblichen Umgebindehäusern, das herrliche Dorf-Flair, der Besuch der größten Dorfkirche Deutschlands und des Umgebindehaus-Parks, wo Umgebindehäuser aus der Region im Maßstab 1:5 nachgebaut sind, sowie die Vorstellung des bekannten „Heimat“schriftstellers Wilhelm von Polenz beeindruckten uns sehr. Der oft zitierte Satz aus seinem wohl bekanntesten Buch „ Der Büttnerbauer“ („Wir bauen alle feste, und sind doch fremde Gäste, und wo wir sollen ewig sein, da bauen wir gar wenig ein!“) hat uns sehr nachdenklich gestimmt. Als geneigter Polenz-Leser hat mir die Auffrischung zu diesem Thema besonders gut gefallen. Den krönenden Tagesabschluß bildete ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen in der urigen Scheunen-Oase von Familie Hebold. Gerne zeigten sie uns noch die Besonderheiten Ihres Anwesens. Direkt am Umgebindehaus-Radweg gelegen mit direktem Zugang zu den Wanderwegen, lädt es mit seinen Ferienwohnungen dazu ein, den Urlaub dort zu verbringen. Ein Highlight ist natürlich die Möglichkeit in den Sommermonaten auf dem Scheunenboden im Heu zu übernachten. Für größere Feiern eignet sich die rustikale Veranstaltungstenne. Ein lieblicher Kräutergarten, mit Feuerstelle (Brotbackofen) und Terrasse laden bei schönem Wetter zum Entspannen und Verweilen ein. Die Hebolds sind sehr herzliche und entgegenkommende Gastgeber und Ihre Scheunen-Oase ist meine persönliche Nummer eins in Cunewalde. Nochmals vielen Dank für den unvergesslichen Tag und weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Jens Neumann (Freie Wanderer aus Niesky)

Gern können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen.035877 / 27272

Schreiben Sie uns