Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.94.200.93.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
--------------------------------------------------------------------
Erika Hebold schrieb am 20. Juni 2018:
Bewertungen von FeWoDirekt übernommen

Toll
★ ★ ★ ★ ★

Ein tolles Ferienhaus. Wie in einem Museum. Viele kleine, liebevolle Details die den Urlaub verschönern.

Ankunftsdatum
8. Juni 2018



Authentische Ferien im Oberlausitzer Bergland
★ ★ ★ ★ ☆

Wir hatten eine unvergessliche Woche im Haus und dem großzügigen Grundstück von Familie Hebold. Das Haus ist schon über 200 Jahre alt und es gibt viele Details aus allen vergangenen Epochen darin zu entdecken. Früher waren Zimmer niedriger (und die darin lebenden Menschen kleiner). Wir waren sehr dankbar, daß uns Frau Hebold sofort beim ersten Betreten in unserer Entdeckerfreude auf die Türstürze hingewiesen hat. Wir hatten heißes Wetter und das Klima in der Blockstube und dem Fachwerkteil des Umgebindehauses war sehr angenehm. Unsere Familie mit 5 Mitgliedern wußte zu schätzen, daß zwei WC's und mehrere Waschbecken vorhanden sind, so daß keine Engpässe entstanden. Wir haben Frühstück und Abendessen auf der schwarzen Bank vor dem Haus eingenommen und die gute Luft sehr genossen. Der intensive Duft des blühenden Holunders war einfach hinreißend. Unsere Kinder haben das Trampolin im Garten geliebt, mein Mann die gemütliche Hollywood-Schaukel im Schatten des Schuppens. Herr und Frau Hebold waren sehr angenehme und zurückhaltende Gastgeber. Wir waren sehr dankbar für gute Tipps, die unsere geplanten Familienausflüge noch leichter und angenehmer gemacht haben. Besonders gefreut haben wir uns über eine Kostprobe selbstgebackenen Brotes aus dem eigenen Ofen. Cunewalde ist ein guter Ausgangspunkt für alle Unternehmungen. Die Kinder haben das Erlebnisbad mit den schönen Wasserrutschen gemocht, die Hausberge Czorneboh und Bieleboh sind mit Ausflugsgaststätte (mehr als) eine Wanderung wert und es gibt viel alte und bedeutende Kultur zu sehen in Bautzen, Kamenz, Löbau und Herrnhut. Eine erlebnisreiche Woche ging viel zu schnell zu Ende ...

Gern können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen.035877 / 27272

Schreiben Sie uns